Windows 7 4.536 Themen, 43.602 Beiträge

Unerwartetes Problem: sciter-x.dll

stefkoeng / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Nachdem ich einige Moante lang die Software "JUTOH" nicht verwendete, erscheint heute bei der Nutzung der Hinweis: "konnte nicht generieren, da   sciter-x.dll   fehlt. Bitte installieren Sie das Programm neu. / Das habe ich getan, aber der Fehler ist weiterhin vorhanden. Ich habe eine Webseite gefunden, von der ich   sciter-x.dll    downloaden kann. Da es sich aber um einen Zipp -Ordner handelt und ich a) keine Ahnung habe, wass dll Dateien und b) wie ich die vielleicht im Zipp Ordner vorhandene dll installiere und vor allem: wo ... Vermutlich ist es ja eine Datei, die ich irgendwo hinbeamen muss, in den Jutoh-Ordner? (Ich habe die ZIPP Deit /Ordner noch nicht bei: https://de.dll-files.com/sciter-x.dll.html  heruntergeladen.

Danke für Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 stefkoeng „Unerwartetes Problem: sciter-x.dll“
Optionen
Bitte installieren Sie das Programm neu. / Das habe ich getan, aber der Fehler ist weiterhin vorhanden

Das kann daran liegen, dass die alte Installation vorher gänzlich entfernt werden muss. (?)

Wurde für die Neuinstallation die neueste Datei aus dem Internet heruntergeladen?

dll-Dateien sind Bibliotheken mit Unterprogrammen, die von dem genutzten Programm benötigt werden. 

Bei einer Neuinstallation des Programm wird die Bibliothek in der aktuellen Fassung mit installiert. 
Händisch mit Herunterladen würde ich da nix machen - außer man kennt das Programm  technisch richtig gut.

Viel Erfolg -
Anne

bei Antwort benachrichtigen
stefkoeng Anne_21 „Das kann daran liegen, dass die alte Installation vorher gänzlich entfernt werden muss. ? Wurde für die Neuinstallation ...“
Optionen

Danke für die Antwort. Ich habe die alte Installation deinstalliert, auch "Reste". Bei der Neuinstallation wurde "sciter-x.dll" jedoch nicht integriert, zumindest erhalte ich nach wie vor die Fehlermeldung "sciter-x.dll" fehlt und muss installiert werden.

bei Antwort benachrichtigen
stefkoeng Anne_21 „Das kann daran liegen, dass die alte Installation vorher gänzlich entfernt werden muss. ? Wurde für die Neuinstallation ...“
Optionen

PS: Ja, ich habe die aktuelle JUTOH Version heruntergeladen.

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 stefkoeng „PS: Ja, ich habe die aktuelle JUTOH Version heruntergeladen.“
Optionen

SRY - DLL-Dateien müssen in WIndows registriert werden - da war meine Antwort etwas voreilig.

Hier bei Chip eine Hilfe von 1981.
Über die sciter-x.dll habe ich nichts gefunden was JUTOH betrifft.
Manche dlls liegen in einem zugeordneten Verzeichnis - Chip meint auch "befinden sich die meisten DLL-Dateie

Probieren  ob es klappt.

Sciter hat z.B. eine Seite sciter.com, HTML/CSS/JavaScript engine in der Überschrift. Das passt zu JUTOH.
Aber das war und ist gar nicht mein Gebiet.

Anne

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Anne_21 „SRY - DLL-Dateien müssen in WIndows registriert werden - da war meine Antwort etwas voreilig. Hier bei Chip eine Hilfe von ...“
Optionen
Hier bei Chip eine Hilfe von 1981.

Wirklich von 1981 ???

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 mawe2 „Wirklich von 1981 ???“
Optionen

Zahlendreher - wenn nicht alles kopiert wird kommt das mal vor. Ist bestimmt von 18xx...

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 Nachtrag zu: „SRY - DLL-Dateien müssen in WIndows registriert werden - da war meine Antwort etwas voreilig. Hier bei Chip eine Hilfe von ...“
Optionen
DLL-Dateien müssen in WIndows

Nachsatz: In dem Link von Dir ganz oben steht das mit der dll gut beschrieben!

bei Antwort benachrichtigen
stefkoeng Anne_21 „SRY - DLL-Dateien müssen in WIndows registriert werden - da war meine Antwort etwas voreilig. Hier bei Chip eine Hilfe von ...“
Optionen

Danke, JUTOH Support teilt mir mirt, dass das Programm nichts mit "sciter-x.dll" zu tun hat, man könne sich die Ursache nicht vorstellen, da man dort noch ichts von einer sciter-x.dll Datei gehört hat. NUN bin ich wahrlich verwirrt ...

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 stefkoeng „Danke, JUTOH Support teilt mir mirt, dass das Programm nichts mit sciter-x.dll zu tun hat, man könne sich die Ursache ...“
Optionen

Bitte sieh Dir das Fenster mit der Meldung genau an:

In der Titelzeile steht:     AV.exe - Systemfehler

AV.exe hat mit dem JUTOH nichts zu tun.

AV.exe könnte ein unerwünschtes Programm oder Programmbestandteil sein.
Im Zusammenhang mit Antiviren-Software ..
Mehr weiß ich dazu auch nicht mehr, ist das zu lange her.

Checke bitte Deinen Computer gründlich durch - und mache alles, was für solche Fälle wichtig ist.

Sicher weiß jemand hier im Forum mehr dazu!

Anne

bei Antwort benachrichtigen
stefkoeng Anne_21 „Bitte sieh Dir das Fenster mit der Meldung genau an: In der Titelzeile steht: AV.exe - Systemfehler AV.exe hat mit dem ...“
Optionen

Hallo, ich habe meinen PC auf ein Systemabbild von vor 1 Monat zurückgesetzt und nun funktioniert wieder alles ohne "dll"-Fehlermeldung.
Herzliche Grüße

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 stefkoeng „Hallo, ich habe meinen PC auf ein Systemabbild von vor 1 Monat zurückgesetzt und nun funktioniert wieder alles ohne dll ...“
Optionen
nun funktioniert wieder alles ohne "dll"-Fehlermeldung

Klasse das das geklappt hat!
Wüsste nur zu gerne, wie es grade bei diesem Programm zu der Fehlermeldung kam.

War das unter Win 7?
Da ist der Schutz ja nicht mehr so sicher.

Anne

bei Antwort benachrichtigen
stefkoeng Anne_21 „Klasse das das geklappt hat! Wüsste nur zu gerne, wie es grade bei diesem Programm zu der Fehlermeldung kam. War das ...“
Optionen

Ich vermute, das wird eines der zahlreichen Geheimnisse der unendlichen Weiten fremder Windows Galaxien bleiben. Fakt ist, dass "Jutoh" nach Aussage des Kundendienstes rein gar nichts mit der besagten .dll- Datei zu tun hat. Zusätzlich zum "Zurücksetzen" habe ich das kürzlich ausgelaufene "AVAST Premium" deinstalliert, weill alle paar Minuten der "Kauf Button verlängern" aufploppte. Momentan habe ich "Bitdefender" installiert. Ob ein Zusammenhang besteht, ist unklar. Und ja, das ist noch WIN 7, wofür es nachvollziehbare Begründungen gibt. Da ich mit mehreren Computern hantiere und der WIN 7 Rechner nur vereinzelt "ins Internet geht", ist das Gefährdungspotential gering, zumal ich weitere Sicherheitsprogramme laufen habe. Da sich auf dem WIN-7 Gerät spezielle Programme befinden, für die es kein kostenloses Win 10 oder höher - Update gibt, ist mir der Wechsel momentan viel zu aufwendig. Danke für die Anteilnahme.

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 stefkoeng „Ich vermute, das wird eines der zahlreichen Geheimnisse der unendlichen Weiten fremder Windows Galaxien bleiben. Fakt ist, ...“
Optionen
Fakt ist, dass "Jutoh" nach Aussage des Kundendienstes rein gar nichts mit der besagten .dll- Datei zu tun hat.

Das wird so sein.
Denn im Meldungsfenster steht     AV.exe - Systemfehler                                                                        

 Hier steht etwas über AV.exe - auch wenn der Beitrag etwas älter ist. 
Bei microsoft selber gibt es Informationen im Netz.

Aber jetzt bist Du die Meldung ja los.

Beim nächsten sciter-x.dll  dann die AV.exe nach Anleitung killen... spätestens.

Anne


                                        


      

 

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 stefkoeng „Unerwartetes Problem: sciter-x.dll“
Optionen
Zipp Ordner vorhandene dll

zip-Dateien werden entpackt - in ein Verzeichnis, das man wie üblich auswählen kann.
zip-Ordner öffnen - und nach geeigneter Schaltfläche gucken.

Anne

bei Antwort benachrichtigen